Die Astrologie und Horoskope

Die Astrologie kann nicht nur in schwierigen Zeiten für uns hilfreich sein. Seit hunderten von Jahren sind Horoskope für die Menschen interessant und sagen wichtige Dinge vorher. Horoskope helfen, uns besser zu verstehen in herausfordernden Zeiten. Wer manchmal einen Rat vom Universum benötigt, für den ist ein diese feinfühlige Kunst interessant. Wer sein Tageshoroskop liest, der kann sich bereit machen für die Aufgaben des bevorstehenden Tages. Das Tageshoroskop ist nicht nur für den Krebs

Das Sternzeichen Krebs und seine Merkmale.

Eigenschaften

Das Sternzeichen gilt meist als sehr gefühlsmäßig und ein wenig wechselhaft. Die im Krebssternzeichen Geborenen gelten als fürsorglich, umsorgend und eher häusliche Typen. Krebsen wird nachgesagt, dass sie eine rauhe Schale haben und doch sehr verletzbar und empfindlich sind. Sie besitzen eine hohe empathische Fähigkeit und haben ein Gespür für die emotionalen Schwächen in ihrer Umgebung. Er ist ein kleiner Psychologe: Er ist auf der psychologischen Ebene “gut drauf”.

Wichtige Informationen zum Krebssternzeichen

• Der Krebs-Herrscher ist der Mond, das Prinzip des Emotionalen, Wechselhaften, Veränderlichen
  • Das Sternbild ist “Cancer”
  • Lieblingsfarbe: Weiß, grün und auch changierende Farben
  • bevorzugte Edelsteine: Smaragd, Opal, Mondstein

Die Stärken

Ihm wird nachgesagt, dass seine Emotion gleichzeitig sein stärkste und wiederum auch seine schwächste Seite ist. Er kann tief fühlen und sich enorm gut in seine Mitmenschen hineinversetzen. Er kann auch gut trösten. Hingabe und Verständnis sind für ihn keine Fremdwörter. Haus, Familie und Heimat sind Begriffe, die ihm etwas bedeuten. Im Krebssternzeichen Geborene sind sehr hilfsbereit. Miteinander sein und auch die Fürsorge für andere sind dem Krebs sehr wichtig. Er umsorgt gerne seine Mitmenschen, die ihm etwas bedeuten. Er liebt die Wohlfühlatmosphäre. Er mag es kuschelig. Bei ihm fühlt sich der Partner immer geborgen.

Die Schwächen

Dass das Bauchgefühl immer entscheidet, kann auch ein Nachteil sein. Denn eine rein logische Antwort gefällt dem Krebssternzeichen weniger. Eine sachliche Argumentation ist manchmal deshalb bei ihm schwierig. Durch die sehr bemutternde Art kann auch das Gegenüber ein wenig eingeengt werden. Dann wäre die sogenannte “Nestwärme”, er so sehr liebt und auch lebt, eher eine Last und einengend für das Gegenüber.

Beim Mann

Krebs-Männer sind verlässlich. Sie lieben es, hilfsbereit zu sein und sie sind sehr anhänglich. Der Krebs-Mann ist aber auch etwas anfällig für Kränkungen oder Sticheleien. Krebs-Männer sind sehr fürsorgliche Väter und kümmern sich toll um ihre Kinder. Der Krebs-Mann besitzt eine harte Schale, aber einen sehr weichen und lieben Kern.

Bei der Frau

Einer Krebs-Dame gelingt tatsächlich der Spagat zwischen Familie und Beruf. Die feinfühlige Krebs-Frau ist interessant und doch häuslich.

Die Karriere

Als Schulkinder, in der Ausbildung und im frühen Berufsleben sind sie sehr geduldige Zuhörer. Ein Krebs-Geborener ist besonders in medizinischen oder psychologischen Bereichen sehr geschickt. Hier kann er sich ausleben. Die Gefühlswärme wirkt sich hier positiv auf sein Umfeld aus. Auch in künstlerischen Berufen kann er glänzen.